zurück

BAU 2007 in München – ein Besuch, der sich gelohnt hat

Nicht nur für die BAU 2007 im Allgemeinen, sondern auch für die SCHOMBURG GmbH war die weltgrößte Fachmesse für Baustoffe und Baumaterialien ein voller Erfolg - ein Besuch, der sich gelohnt hat. Und dies nicht nur für SCHOMBURG als ausstellenden Messeteilnehmer, sondern auch für die zahlreichen Besucher, die an den sechs Messetagen (15.01. - 20.01.2007) unseren Stand besuchten. Mehr als 500 Besucher aus Handel und Handwerk konnten auf unserem Messestand begrüßt werden. Mit insgesamt 209.000 Fachbesuchern stellte die BAU in ihrer mehr als 40-jährigen Geschichte einen neuen Besucherrekord auf.

Auch der hohe Anteil der internationalen Fachbesucher (insgesamt 36.000, was einer Steigerung um 20 % zur letzten BAU entspricht) machte sich auf unserem Stand bemerkbar. International ging es zu und so konnten ebenso gute wie vielversprechende Kontakte ins Ausland wie auch ins Inland hergestellt werden.

Produktschwerpunkt des Messeauftritts der SCHOMBURG GmbH war das neue THERMOLUT-System, eine Lösung für die nachträgliche Innenwand-Dämmung und -Sanierung erhaltungswürdiger Fassaden auf Basis natürlicher Rohstoffe. Aber auch die Markenfamilien AQUAFIN und COMBIFLEX, langjährlich bewährte und ebenfalls ergänzte Systeme für die Bauwerk-Abdichtung und -Instandsetzung, stießen auf hohes Interesse beim Besucherpublikum.

„Gerne stelle ich fest, dass wir im Rahmen unserer Wettbewerber über alles sehr gut aufgestellt waren. Alle, die in München auf unserem Stand tätig waren, zeichneten sich durch guten Zusammenhalt aus. Dieser Zusammenhalt ist es, der auch von unseren Kunden erwartet wird. Unsere Stärke ist eben unser postives Denken und Handeln“, so Ralf Schomburg, Geschäftsführer der SCHOMBURG GmbH, und zeigte sich so mit dem Messeauftritt vollauf zufrieden.