zurück

Emmissionskontrollierte Nivelliermasse bis 30 mm - ASO-NM15

Die Nivelliermasse ASO-NM15 der SCHOMBURG GmbH wurde überarbeitet. Die verbesserte Einstellung überzeugt durch eine höhere Auftragsdicke bis zu 30 mm in einem Arbeitsgang.

Die selbstverlaufende Nivelliermasse ASO-NM15 für stufenlose Ausgleichsarbeiten von 2 – 30 mm in einem Arbeitsgang, wurde hinsichtlich einer höheren Auftragsdicke überarbeitet. Die Spachtelmasse auf Calciumsufalt-Basis eignet sich besonders zum Ausgleichen von Gussasphaltestriche und calciumsulfatgebundenen Estrichen aber auch anderen Untergründen im Innenbereich.

Diese schwind- und spannungsarme Einstellung entspricht der Klasse CA-C20-F7 nach DIN EN 13813 und verfügt über ein enorm geringes Schwindmaß von nur < 0,1 mm pro 1 m. Hierdurch werden Spannungsrisse während der Abbindung vermieden. Die Nivelliermasse ist ca. 30 Minuten verarbeitbar aber bereits nach 3 – 4 h begehbar.

Wie bereits ein Teil unseres Programms moderne Umwelt- und Nachhaltigkeitsanforderung erfüllt, so liefert auch ASO-NM15 nun seinen Beitrag dazu. Denn diese Nivelliermasse erfüllt die Anforderungen EMICODE-EC1 "sehr emissionsarm", was somit auf einen emissionskontrollierten Werkstoff hinweist. Dadurch bieten wir mit ASO-NM15 die größtmögliche Sicherheit vor Raumluftbelastungen.

Die Verarbeitung ist sowohl von Hand als auch maschinell z. B. mit der PFT G5 möglich. Durch die selbstnivellierenden Eigenschaften können ansatzfreie Untergründe für nachfolgende Verlegearbeiten hergestellt werden.

ASO-NM15 eignet sich als Untergrund für Steingut- und Steinzeugfliesen, Keramik mit geringer Wasseraufnahme < 0,5% (Feinsteinzeug), Spaltplatten, Mosaiken und Natursteinmaterialien.

ASO-NM15 ist zu Säcken á 25 kg im Fliesen- und Baustofffachhandel erhältlich.